Ja, wann genau ist Stillen eigent­lich ein Erfolg? Gerade bist du Mutter gewor­den und hast ange­fan­gen, dein Baby zu stil­len.  Hast du dir schon mal über­legt, was eigent­lich erfolg­rei­ches Stillen für dich ist? Ist Stillen dann erfolg­reich, wenn du dein Baby …

Wann ist Stillen eigent­lich erfolg­reich? Read more »

Dein Baby scheint komi­sche Dinge zu tun?  Es ver­hält sich anders, als man dir gesagt hat, was denn eigent­lich nor­ma­les Verhalten ist? Und du bist unsi­cher, ob du auch alles rich­tig machst? Wahrscheinlich machst du alles ganz wun­der­bar. Du ver­traust nur möglicherweise …

Was ist denn eigent­lich nor­mal? Read more »

Ist doch selbst­ver­ständ­lich, Entspannung ist immer gut.  Mag ja sein, doch die Mütter/Eltern, die ich erle­be, sind oft nicht so ent­spannt. Und zwar in ver­schie­de­ner Hinsicht. Das beginnt mit dem Sitzen. Sitzt DU beim Stillen bequem? Oder eher so, dass es gerade …

Entspannung — Schlüssel zum zufrie­de­nen Stillen Read more »

Du hast gehört, dass Medikamente in der Stillzeit ein heik­les Thema sind.  Jezt bist du gera­de mit dei­nem Latein am Ende, weil dein Arzt dir gesagt hat, dass du abstil­len musst, weil du jetzt ein Medikament ein­neh­men musst?  Atmen Sie erst mal tief durch. …

Medikamente in der Stillzeit — muss ich abstil­len? Read more »

Pages: 1 2 3